Mamma Mia! Patientenkongress DIGITAL 2024

Aufklärung und Austausch auf Augenhöhe! Am Wochenende (3. und 4. Februar 2024) drehte sich alles um die Themen Brustkrebs, Eierstockkrebs und Gebärmutterkrebs.

Was gibt es Neues bei der Behandlung? Wie spreche ich über die Diagnose? Wo bekomme ich, wo finden meine Angehörigen Unterstützung? Welche Rechte habe ich als Patient? Wie gehe ich mit meiner Angst um? Was kann ich selbst für mich tun? Wie verändert sich die Onkologie? Expertinnen und Experten aus ganz Deutschland beantworten Fragen von Betroffenen und tauschen sich gemeinsam mit ihnen in Workshops, Gesprächskreisen und Diskussionsrunden aus.

Zudem konnten sich auch in diesem Jahr Interessierte am digitalen Stand der DGYO über den Einsatz von Yoga als komplementärmedizinischem Verfahren in der Onkologie informieren. Neben Textmaterial zum Thema Yoga bei Krebs, fand man auch wieder Videos mit hilfreichen Atemübungen und vieles mehr..